30.10.10 – MANEKI MUSIC pres. ARK @ GoetheBunker [Essen]

Maneki Flyer 30.10.10

MANEKI MUSIC pres. ARK @ GoetheBunker 30.10.2010

House-Floor:

ARK (Perlon, Karat/FR)
Cramp (Maneki Music, Two Birds)
Katja Krause (Maneki Music, Tausend)
mi*doubleyou (Maneki Music, FormResonance)

Sleazy Shizzle-Box:

Pe.Po (Monomusik/Goethebunker)
Steven Bascom (nur-die-guten/Goldkante)

Eintritt 10 €
23 Uhr

Kontakt: mi@manekimusic.com

Savoir Vivre und Liberté, toujours!

Zurück und erfrischt nach der Sommerpause und noch vom Urlaub inspiriert wollen wir die deutsch-französische Freundschaft auch im Herbst pflegen. Schließlich sind wir alle einem guten Glas Wein mit einem pikanten Happen Käse bei guter Musik nicht abgeneigt. Für Getränke ist gesorgt, das mit den Häppchen ist noch etwas in der Schwebe, dafür haben wir aber schon mal für Musik gesorgt. Kein geringerer als der Pariser Spezialvogel ARK wird zur Peaktime den Mainfloor des Goethebunkers beschallen und vielleicht auch seine neuesten akrobatischen Kunststücke präsentieren.

ARK sorgte vor 10 Jahren für großes Aufsehen, als er in Frankreich dem langweiligen Schickimicki-House den Kampf ansagte und die Clubs mit minimaleren und experimentelleren Sounds erfrischte. Dennoch war und ist seine Verwurzelung im Funk in seinen stilistisch extrem unterschiedlichen Tracks immer hörbar. Sie verleihen seinen House-Sets einen unnachahmlichen Charakter: Abwechslung, Witz und gute Laune werden hier groß geschrieben!

In seiner mittlerweile fast 15-jährigen Karriere hat ARK neben unzähligen Singles und EPs sechs Alben produziert, zuletzt erschien auf dem renommierten Berliner Label PERLON das vielbeachtete Album „ARKPOCALYPSE NOW“. In der Vergangenheit kooperierte er mit Größen wie Mr. Oizo, Herbert oder Losoul und hat zusätzlich einen Haufen an tollen Remixen in die Welt geschickt. Das ein oder andere DJ-Set ist bis heute legendär, wie z.B. die Nummer als er zusammen mit Mr. Oizo im Pariser Pulp von Reggae bis Hardcore stylemäßig so einiges zum Besten gab und andere Experimente, die wir vielleicht besser verschweigen. Wer also schon früher gern die Wundertüte am Kiosk gekauft hat und auch sonst nicht so auf Langweile abfährt, ist hier genau richtig!

Support bieten in gewohnt deeper Manier und Qualität die drei Manekis Katja Krause, Cramp und mi*doubleyou, welche nebenbei hier auf ihren Geburtstag anstoßen wird.
Auf dem zweiten Floor gibt es ebenfalls, ganz im Zeichen von Savoir Vivre, leckeres und süßes: Chocolate Electronics und Sleazy Disco mit dem beliebten Pe.Po und Bunker-Newbie Steven Bascom. Letzterer ist unter anderem Musikjournalist und ein ziemliches Allroundtalent. Er macht seit Jahren geschmackvolle Spezialistenveranstaltungen in der Bochumer Goldkante und wird in lokalen Fachkreisen als Top-Experte in Sachen Prince und Disco gehandelt. Dementsprechend werden wir uns auf sein wohlsortiertes Plattencase verlassen können und freuen uns über frischen Sound und ein neues Gesicht auf dem zweiten Floor.

Chapeau!

Weitere Infos:

www.manekimusic.com
www.myspace.com/fantompatron
www.nur-die-guten.blogspot.com

www.goethebunker.de

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.
Required fields are marked:*

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.