Freitag, 04.06.10 – ab 23h
Studio 672 Köln
PLAY!
Im Juni haben wir einen Dreierpack aus Freiburg und Mannheim im Studio 672 zu Gast: Der Italiener und Wahl-Freiburger Alessandro Greco alias Enea veröffentlicht seit zwei Jahren Soulful Drum & Bass auf dem Nürnberger Label Have A Break Recordings und hat vor kurzem die digitale EP „Liquid Jazz“ auf Basswerk Files herausgebracht. Enea wird zusammen mit dem Mannheimer S-Kay, dem Macher der Raumklang Parties und Raumklang TV ein exklusives Back2Back Set spielen.
Unterstützung am Mikrophon bekommen die beiden von MC Fava. Das Freiburger Urgestein ist Mitveranstalter der legendären Jungle Club Parties, die seit fast zehn Jahren den Schwarzwald mit ihren Events zum Beben bringen. Mittlerweile sind die Vocals von MC Fava nicht nur auf Parties, sondern auch auf einigen Produktionen zu hören, so hat er mit den momentan viel gelobten Triad ein Stück aufgenommen, was demnächst auf dem brillianten britischen Label Deep Soul Music erscheinen wird. Weitere Produzenten, mit denen er gearbeitet hat, sind unter anderem Paul SG, Enea und Blue Motion.
Die Residents Jaycut, Kolt Siewerts und Rascal Emcee haben den Einzug in das Finale der deutschen Drum & Bass Bundesliga in Braunschweig geschafft und wollen nach dem Titelgewinn in 2006 die Meisterschaft endlich wieder nach Köln hiolen. Mit MC Fava von den Breisgau Bombers treffen die Finalisten bereits auf einen Gegner des Finales. Wir erwarten einen heiss umkämpftes Freundschaftspiel im Studio 672.
Lineup:
Enea b2b S-Kay (Have A Break / Heavy / Raumklang / Basswerk, Mannheim/ Freiburg)
MC Fava (Deep Soul Music / Fokuz / HAB, Freiburg)
Jaycut (PLAY!/ www.drumandbass.de)
Kolt Siewerts (PLAY!)
Rascal Emcee (PLAY!)
Visuals: Sektion Bewegtbild
Enea bei Myspace: http://www.myspace.com/eneamusic
Raumklang TV: http://raumklangtv.blogspot.com/
MC Fava bei Soundcloud: http://soundcloud.com/mcfava
MC Fava bei MySpace: http://www.myspace.com/mcfava
PLAY! bei Facebook: http://facebook.com/playdnb
Jaycut’s D&B Blog: http://drumandbass.de/