02.06.10 – Basswerk ft. Philip Maiburg & Jean Michel @ Gebäude 9 [Köln]

Basswerk Session – Electronic Jungle Special
Mi 2.6.2010, Gebäude 9, Deutz-Mülheimer-Str. 127-129, Köln

DJ’s:
Philipp Maiburg (Phoneheads/Combination)
The Green Man (TGM) (Basswerk)
Jean Michel (Beats Beyond)
Jumpat (Basswerk, Cyanide)
Chevy (Basswerk)

VJ’s:
Sehvermögen (Basswerk, Lichtfaktor)
Zak Fx (Basswerk, Quake)

Am Mittwoch dem 2.10. (Tag vor Fronleichnam) bieten Basswerk und Beats Beyond das Electronic Jungle Special im Gebäude 9.

Die auflegenden DJ’s haben sich dem Drum & Bass verschrieben und werden weitere Einflüsse wie speziell Jungle und Dubstep zulassen. Ähnlich wie zuletzt bei dBridge auf Basswerk’s Tanz in den Mai wird auch diesmal wieder gezeigt werden, wie vielseitig und gleichzeitig energiegeladen die Drum & Bass bzw. Jungle-Musik von 2010 mit ihren Halftime-Varianten und elektronischen Einflüssen ist. Das garantieren an diesem Abend die Basswerk Crew und ihre Gäste:

Erster Gast ist Philipp Maiburg, Drum & Bass Kopf von Phoneheads und Combination-Rec, der nach längerer Pause mal wieder in Köln spielen wird. Philipp steht für eine geschmackvolle D&B Selection, hat in den späten 90ern die legendären Unique-Wednesday Breaks gehostet und ist mittlerweile verantwortlich für die musikalische Gestaltung des Open Source Festivals. Mit seinem Label Combination hat er Alben von Artists wie Seba, TGM oder Kabuki veröffentlicht.

Jean Michel ist ein Elektronik Künstler, der mit Vorliebe Drum & Bass auflegt, selbst aber auf seinen Alben eine ganz eigene Definition von zeitraffender Dubstep-Elektronika zu formuliert. Nach experimentellen Ausflügen als „Bersarin Quartett“ veröffentlicht er nun wieder als Jean-Michel – seine vier Alben erscheinen am 4.6. als Re-Issue digital auf Beats Beyond, inklusive des 2009er De:Bug Lieblingsalbums „Tons of Fun“. Zur Feier der Wiederveröffentlichung kommt er am 2.6. nach Köln ins Gebäude 9.

Die Basswerk Crew ist dieses mal wieder vollzählig inklusive MC Chevy, Jumpat, VJ Sehvermögen vom Lichtfaktor Kollektiv und Zak Fx, die mit Ihren Videos eine einzigartige Athmosphäre erzeugen. Labelchef Green Man wird neue Tunes von den 2010er Basswerk Alben (geplant: Subz & Matik, Molecular Structures, The Green Man, Dizplay, Ultima C) präsentieren. Am 21.5. erscheint in Deutschland die CD von den Kieler Liquid Dub Drum & Bass Künstlern Subz & Matik, dazu erscheint eine Maxi mit Tracks von Unquote und Molecular Structures auf der Rückseite.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.
Required fields are marked:*

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.