Martin Juhls, Carsten Helmich und Uli Künneke halten auf dem Foto ihr liebstes Kind jetzt schon zum fünfzehnten mal hoch – diesmal mussten sie sich aber nicht nur mehr strecken, sondern auch mehr heben: Das Festival ist nicht nur älter und reifer geworden, sondern auch wieder gewachsen. Mit nunmehr sieben Bühnen und einem Containerdorf von den niederländischen Streetart-Künstlern http://www.streetlab.nl/ sollen mit diesem Wachstumsschub dann aber auch Kritikpunkte der Vorjahresveranstaltung beseitigt sein, Stichwort Toiletten und Warteschlangen an den Eingängen/Kassen.
Das Warten würde sich aber dennoch lohnen – auf der heutigen Pressekonferenz wurden die ersten Topacts bekanntgegeben – und das tat Carsten Helmich nicht ohne ein seliges Lächeln:
2 Many DJs (live)
Tocotronic
Nouvelle Vague
Zoot Woman
LaBrassBanda
Mono & Nikitaman
DJ Phono
DJ Rainer Trüby
So ganz ohne Deichkind gehts dieses Jahr also doch nicht, denn mit DJ Phono wird der Kopf der Truppe anwesend sein. Erfreulich auch, dass es diesmal gleich drei Acts vom Audiolith-Label geben wird – neben Frittenbude, den Abräumern vom Vorjahr, werden auch Egotronic und Bratze für Stimmung sorgen.
Wie im Vorjahr wird es auch wieder Clubfloors geben – auch hier hat man aufgestockt. Die gelungene Premiere vom Beatplantation-Floor wird fortgesetzt, neu dabei sind bis jetzt deepandance und Silent Sinners. Wie in den Vorjahren auch wird diese Liste in den Monaten und Wochen vor dem Festival noch deutlich anwachsen – nachzulesen ist das dann nicht nur auf www.juicybeats.net, sondern auch an dieser Stelle.
Das Infopaket nochmal kurz und bündig:
Juicy Beats 15
31.07.10 von 12 Uhr bis 4 Uhr nachts im Westfalenpark Dortmund
Bislang bestätigtes Lineup:
2 Many DJs, Tocotronic, Nouvelle Vague, Frittenbude, Egotronic, Bratze,
Mono & Nikitaman, LaBrassBanda, DJ Phono, DJ Rainer Trüby
Tickets:
Early Bird Tickets (bis 05.06., limitiert auf 3000 St.): 18 Euro (zzgl. Gebühr)
Bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und Systemen sowie auf www.juicybeats.net.