We are back in town !
Und damit auch unser XL Format „bassfalter EXtended“:
Party auf 2 Floors mit wechselnden internationalen Acts.
Wie facettenreich Drum and Bass ist sollte jeder von euch Headz wissen. Unser Reboot im August war ja mehr der härteren Gangart verschrieben. Am 10.10. gehen wir mal in die komplett andere Richtung:
Liquid & Atmospheric Drum and Bass und Jungle mit Nookie (Phuzion Records / GLR / UK) & Chris Sabian (Good Looking Records / Mannheim) + Techno & Deephouse Floor.
NOOKIE
Gavin Cheung aka Nookie ist einer der wirklich alten Hasen im Drum and Bass und kann auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Mit unzähligen Veröffentlichungen seit Anfang der 90er auf dem Kultlabel Good Looking Records und später auf seinem eigenen Label Phuzion Records und mit dem Album „Beyond Blue“ positionierte er sich mit an der Spitze des „liquid and soulfull“ Drum & Bass. Mit seinem furiosem Set auf der letzten bassfalter in der Evebar überhaupt und dem gleichzeitigen Abschied von Youngblood MC aus seiner aktiven Karriere hat er das Schauspielhaus zum beben gebracht. Unvergesslich sein finales Oldschool/Jungle Set!
CHRIS SABIAN
…aus Mannheim ist ebenfalls ein Urgestein der DnB Szene: seit über 16 Jahren im Geschäft, aber kein bisschen müde. Seine Homebase in Mannheim prägte er zusammen mit seinen DJ Kollegen von Baesse.de im Mannheimer SOHO Club mit der wöchentlichen Veranstaltung Basskantine mit Gästen wie z.b. Calibre, Nookie, Jubei, MC Fava & Mike Romeo. Seit 2003 ist Chris Sabian auch im Producing Sektor zugange, und kann nun einige Releases vorweisen. Seine erste Veröffentlichung fand bei Nookie`s Label Phuzion Records statt. Es folgten weitere auf Liquid Drops, Sonata Recordings, Black Reflections Records und zu guter Letzt auch bei LTJ Bukem`s Good Looking Records. Der gute Mann bekommt mittlerweile gehörigen DJ Support von Bailey über Random Movement über Calibre etc. Man darf also gespannt sein, was uns der liebe Herr noch alles an freshen Tunes an diesem Abend kredenzen wird.
bassfalter deepness coming from DOC H & AMBUSH!
TOBIAS TWIST
Bereits in frühen Jahren wurde Tobias von Einflüssen aus dem New Wave geprägt. Bands wie The Cure & Joy Division bildeten sein damaliges Musikverständnis. In den kommenden Jahren verschmolzen unterschiedliche Styles im Kopf des gebürtigen Münsteraners zu einem eigenen Interpretationsstil. Sommer 2009 – die musikalische Wende beim Besuch eines Techno-Festivals. Tobias wusste plötzlich, dass ihn sein Weg fortan in eine andere Richtung führen würde. Danach gab es für den heute 34jährigen kein Zurück mehr. Seine musikalischen Wurzeln nie aus den Augen verlierend hat er eine Entwicklung zu einer zeitgeistig, hypnotisch treibenden Interpretation von deepem Tech House und Techno vollzogen, die den Zuhörer mitreißt.
WILL:EM
Will:em, Macher der Donner & Doria und einer der treibenden Kräfte des feel vergnuegen -movements. Ob als Dj, Producer, Live-act oder hinter den Kulissen. Der vielseitg interessierte Künstler macht was ihm gefällt – und das mit Herz! Schlagzeug, Bassgitarre & Drumcomputer sind seine bevorzugten Spielgeräte und bildeten stets das Gegengewicht zum vergleichsweise trockenen Germanistik und Philosophie Studium.
Erste Veröffentlichungen unter dem Pseudonym Decently Striking auf dem belgischen Lable Lyhu und dem griechischen Lable VIM bildeten den Grundstein für seine Solo Produktionen die sich immer irgendwo zwischen progessivem House und melodischem Techno bewegen. Hauptsache tanzbar.
DOC H
Ein bassfalter…mehr brauch man zur musikalischen Qualität nicht zu sagen. Außer, dass er mit einem Deephouse Set um die Ecke kommen wird. Und zwar Deephouse „the real way“!
Start 23:00
Entry: 8€