Es lebe die Tradition – sprich auch dieses Jahr gibts wieder die große Fotorunde vom Juicy Beats Festival. Wie üblich ohne Anspruch der Vollständigkeit, wohl aber mit der gewissen Prise Subjektivität. 😉
Die nunmehr neunzehnte Ausgabe war auch die erste die bereits vor Ende des Vorverkauf ausverkauft war. Rekordbrechende 33 000 Gäste waren es, und die Wiederkehrer mussten ihre gewohnte Bühnen- bzw. Floor-Orientierung auch diesmal wieder etwas umstellen. Speziell die Drum’n’Bass-Fans konnten sich diesmal endlich über ausreichend Platz und einer amtlichen PA erfreuen.
Die Funkhaus Europa Worldbeat Stage ist endlich ihren Durchgangsflur-Status los und hat einen neuen grossen Platz mit entsprechend gewachsener Bühne nahe des Eingangs Ruhrallee gefunden.
Und auf dem zentral gelegenen Kittball-Floor wurde wieder das grösste Funktion One-System des Festivals aufgefahren und passend dazu vor der grössten Aussenfloor-Kulisse. Langsam aber sicher wird es am Cafe an den Wasserbecken eng, wenn die Publikumsentwicklung so weitergeht.
Und sonst? Endlich wieder ‚echtes‘ Juicy Beats-Wetter, was für eine enstsprechend entspannte Atmosphäre gesorgt hat. Die guten Neuerungen der Vorjahre waren wieder da, speziell die Trinkwasserzapfstellen sind in der Sommerhitze mehr als dankbar angenommen worden. Achja, Fotos…. 😉