Es lebe die Tradition – sprich auch dieses Jahr gibts wieder die große Fotorunde vom Juicy Beats Festival. Wie üblich ohne Anspruch der Vollständigkeit, wohl aber mit der gewissen Prise Subjektivität.
Die nunmehr neunzehnte Ausgabe war auch die erste die bereits vor Ende des Vorverkauf ausverkauft war. Rekordbrechende 33 000 Gäste waren es, und die Wiederkehrer mussten ihre gewohnte Bühnen- bzw. Floor-Orientierung auch diesmal wieder etwas umstellen. Speziell die Drum’n’Bass-Fans konnten sich diesmal endlich über ausreichend Platz und einer amtlichen PA erfreuen.
Die Funkhaus Europa Worldbeat Stage ist endlich ihren Durchgangsflur-Status los und hat einen neuen grossen Platz mit entsprechend gewachsener Bühne nahe des Eingangs Ruhrallee gefunden.
Und auf dem zentral gelegenen Kittball-Floor wurde wieder das grösste Funktion One-System des Festivals aufgefahren und passend dazu vor der grössten Aussenfloor-Kulisse. Langsam aber sicher wird es am Cafe an den Wasserbecken eng, wenn die Publikumsentwicklung so weitergeht.
Und sonst? Endlich wieder ‚echtes‘ Juicy Beats-Wetter, was für eine enstsprechend entspannte Atmosphäre gesorgt hat. Die guten Neuerungen der Vorjahre waren wieder da, speziell die Trinkwasserzapfstellen sind in der Sommerhitze mehr als dankbar angenommen worden. Achja, Fotos…. 