© 2013 . All rights reserved.

09.11.13 – BASSTROUBLE SOUNDCLASH 2013 – Dubstep & Trap vs. DnB // Dancehall // House & Techno @ Rotunde [Bochum]

Am 09. November verwandelt sich die Rotunde in Bochum zu einem musikalischen Schlachtfeld!
Nach dem fulminanten Schlagabtausch im vergangenen Jahr präsentieren Euch Bassfalter & Dub’l Trouble
erneut einen bassTrouble Soundclash – Dubstep vs. DnB Battle – in der Rotunde Bochum!

Auf dem Dubstep vs. Drum and Bass Battlefield werden die beiden Teams Dubstep und DnB auf zwei gegenüberliegenden
Stages gegeneinander antreten. Über mehrere Runden im Wechsel wird jeweils eins der beiden Teams im Spotlight stehen
und versuchen das Publikum mit dreckigen Basslines und viel Wortwitz am Mic von sich und seiner Musik zu überzeugen.
Am Ende des Abends entscheidet Ihr, das Publikum, wer die besseren Entertainerqualitäten besitzt und die Trophäe einsackt.
Das ganze natürlich auf einer überdimensionierten Anlage für besten Bassgenuss!
Support your favourite team!

Nebenan hauen euch auf dem Reggae- und Dancehallfloor gleich 3 Soundsystems noch mehr Bassmusik um die Ohren.
Mit Blockbuster, IrieFire & Ruhr Breeze trifft man auf neue und alte Bekannte in Bochums Dancehall. Island Vibe!

Im House & Techno Wohnzimmer geben sich Kudios und Hüttenhausen (VzEwGvdeT), Der Diskotier (feel vergnuegen) und
Jonathan (Feierabend) mit schönen 4/4 Klängen die Ehre.

Zusätzlich zum Loungebereicht in der Rotunde gibt es einen großen Outdoorbereich zum Abkühlen.

—-

** Dubstep vs. DnB Battle-Arena **

Kurtis Flow (Dub’l Trouble)
Jolu (Dub’l Trouble)
MC GanjAllan (Firebug Soundsquad)
vs
Nogata (Quake inc.)
Ambush! (bassfalter)
Rascal MC (Play!)

VJ Soecknicker (SWCTV)

** Reggae & Dancehall **

Blockbuster (Bun Dem)
IrieFire Soundsystem (Shake!)
Ruhr Breeze (Evebar)

** House & Techno **

Kudios und Hüttenhausen (VzEwGvdeT)
Der Diskotier (feel vergnuegen)
Jonathan (Feierabend)

—-

THE RULES:

Wie erfolgt die Punktevergabe?
Die Lautstärke eures Applauses wird mit einem elektronischen Schallpegelmessgerät gemessen. Während der Messung sind keine
Fanfaren, Hörner, Tröten, Trillerpfeifen oder ähnliches erlaubt. Während der Party natürlich schon.
Nach jeder Runde wird Euer Geschreie gemessen. Das Team mit mehr Schreihälsen bekommt einen Punkt.
Nach fünf Punkterelevanten Runden gewinnt das Team mit den meisten Punkten.

Die Runden:

1. Runde WARM UP
Es wird eine Münze geworfen, welches Team anfängt.
Zweimal 30 Minuten.
Ohne Punktevergabe!

2. Runde
Jedes Team spielt ein 20 Minuten Set
Nach jedem Set Abstimmung.
Gewinnerteam: 1 Punkt

3. Runde
Jedes Team spielt ein 10 Minuten Set
Nach jedem Set Abstimmung.
Gewinnerteam: 1 Punkt

4. Runde: Tune to Tune Duelle
Die beiden Teams spielen 3 mal im Wechsel jeweils einen Tune an. Nachdem jedes Team seinen Tune gespielt hat, erfolgt die Abstimmung mit Punktevergabe. Bei drei Durchgängen werden hier insgesamt 3 Punkte vergeben.

Beim gesamten Clash werden also insgesamt 5 Punkte vergeben!

The winner takes it all!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.
Required fields are marked:*

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.