Unser diesjähriges bassfalter Summer-Special wird heiß: treibende Beats, bei denen ihr die Füße nicht stillhalten werden könnt, Jazz-infused Breaks, tanzbare Vibes und hypnotische Atmosphären. Wir feiern den Liquid Funk in all seinen Facetten.
Und um all das zu kombinieren, haben wir einen ganz besonderen Gast eingeladen: ELECTROSOUL SYSTEM reist aus Moskau an! Der Pionier der russischen Drum and Bass Szene erlangte internationale Bekanntheit nachdem er 2003 einen Track zu Makotos Compilation “Progression Sessions 9 – Japan Live” auf Goodlooking Records beisteuerte. Seitdem hat ESS, bürgerlich Andrey Burtaev, Releases auf Hospital/Med School, Spearhead, Fokuz und vielen weiteren herausgebracht. Über 50 davon erschienen auf Vinyl. Zusammen mit seinem Kollegen Roman Paramonov organisiert ESS die Steppin’ Sessions und Phuture Beats Partys in Moskau, auf denen auch LTJ Bukem bereits zu Gast war.
2006 hat er KOS.MOS Music gegründet, ein im DnB einzigartiges Label, sowohl in seinem Style als auch in der Zusammensetzung seiner Künstler. Viele, für ein breiteres Publikum vormals noch neue Künstler aus den Staaten der ehemaligen UdSSR hat das Label international bekannter gemacht. Zu nennen sind hier beispielsweise Bop, Derrick & Tonika, Sunchase und Dissident.
Electrosoul System ist nicht nur im Drum and Bass eine Größe, seine Techno- und Tech-House-Produktionen haben es auch in die Plattentaschen von Sven “Babba” Väth, Carl Cox, Laurent Garnier, Nastia und etlichen weiteren Four-to-the-Floor Granden geschafft.
Sowohl als DJ als auch mit seinem Live-Projekt ESSL ist Andrey bereits quer durch Europa und sogar bis nach China getourt.
Wir sind stolz, diesen einzigartigen Produzenten und DJ bei uns präsentieren zu können, und sind auch selbst sehr gespannt auf seine Selection.
https://soundcloud.com/electrosoul-system
https://www..facebook.com/ElectrosoulSystem/
https://www.instagram.com/electrosoul_system/
https://soundcloud.com/kos-mos-music
https://kosmosmusicru.bandcamp.com/
https://kosmosmusic.ru/
Als Support haben wir STANED und DRUMKIDD von Liquefied Wax aus Düsseldorf eingeladen:
Staned ist schon seit 1997 dem D&B verfallen und legt als DJ seit 2004 auf diversen Veranstaltungen auf. Drumkidd ist Dank musikalischer Früherziehung durch Klaus Fiehe und seiner Sendung Raum & Zeit ebenfalls seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten Drum&Bass Head. Aus dem Verlangen, die melodische und deepe Seite des D&B mehr in den Vordergrund zu rücken, gründeten beide Anfang 2014 Düsseldorfs ersten und bislang einzigen Liquid D’n’B Allnighter „Liquefied Wax“. Noch im gleichen Jahr spielten Sie als Opener auf dem Drum&Bass Floor des Juicy Beats Festivals. Zudem hosteten sie bei den Liquefied Wax Sessions neben namhaften DJs aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet (bspw. Dash als Premieren-Gast) auch internationale Größen wie Decon und Paul SG als Vertreter des Jazzassassins-Kollektivs auf deren Album Release Tour. Ihre eigenen Sets sind stets gespickt mit zahlreichen soulful und deep Releases sowie einer guten Portion Amen Breaks von Labels wie bspw. Soul:R, Ingredients, Signature, The North Quarter, Secret Operations, Fokuz, Spearhead, Metalheadz, Soul Deep, Defunked, Bassbin, etc..
Ein vielfältiges D’n’B-Set mit reichlich oldschool -, newschool- und future classics ist also zu erwarten.
https://www.mixcloud.com/stanedstanson/
https://www.facebook.com/LiquefiedWaxDB/
Den Rahmen für die Session geben unsere bassfalter SENJI und DOC H, die euch ein deepes Atmospheric Warm Up zaubern und natürlich auch etliche fette Roller und Stepper in der Plattentasche haben.
Auf dem zweiten Floor gibt es einen Showcase der Künstler des Tape-Labels TUMA. Genreübergreifende und freshe Sounds von u.a. Smu und Selec.
>> http://www.tumakassetten.de/
>> https://tumakassetten.bandcamp.com/
>> https://soundcloud.com/tumakassetten